Donnerstag, 18. Juli 2013

Martha

Hui, schon wieder ist eine Woche rum *die Zeit rennt davon*. Noch zwei Wochen, dann fangen die Sommerferien auch hier in Bayern an. Der Große war jetzt erstmal ein paar Tage im Schullandheim und kommt heute wieder, da wird er sicher viel zu erzählen haben und ich freue mich das wir wieder alle komplett sind! Zumindest die nächsten 14 Tage, denn dann fährt er schon wieder mit Oma und Opa an die Ostsee (sein Kommuniongeschenk). Hach, ich beneide ihn ja schon ein bißchen!

In der letzten Zeit habe ich viele tolle Beispiele vom ebook "Martha" von Toni alias "Das Milchmonster" gesehen. Also hab ich mir das ebook geholt und auch gleich meine erste Martha genäht. Und ich muss sagen: super toller Schnitt! Die Anleitung ist echt klasse, und der Schnitt bietet so viele Möglichkeiten. Absolut empfehlenswert!
Ich habe "Martha" in der langen Version mit langen Puffärmeln, durchgehendem Rücken, Tasche, Kragen und ohne Brustfalten genäht. Momentan nähe ich doch eher lieber Langarm, denn so schön der Sommer auch ist, er dauert halt nicht ewig und kurze Sachen hab ich einfach schon genug.







Mein Sohn hat vorhin noch schnell Fotograf gespielt und war ganz stolz auf seine schönen Bilder, die ich hier natürlich auch zeigen muss auch wenn auf jedem mein Kopf zur Hälfte fehlt oder der Blickwinkel nicht der Beste ist ;)

Ich hoffe sie gefällt euch, jetzt gehe ich doch mal hier schauen was die anderen Mädels so gemacht haben.

Habt einen tollen sonnigen Tag!

Eure Katy

Kommentare:

  1. Deine Martha sieht toll aus! Steht dir sehr gut!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Deine Martha ist toll und steht dir fantastisch :)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir toll, die Stoffkombi ist super.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superklasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Martha hast Du gezaubert.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus. :) Die würde ich auch anziehen (bin ja eh im Marthafieber). ;)
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Sieht suuper aus. Ich werde demnächst auch mal die langärmlige Variante ausprobieren. Ich hab sie bisher 2 Mal ohne Ärmel genäht. Irgendwie kann ich bei dem Wetter nix langärmliges nähen. ;-) LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Deine Martha gefällt mir super. Ich habe schon viele Marthas gesehen, aber ohne Brustfalten ist sie doch schöner, finde ich. Viel Spaß beim Tragen und danke für die Inspiration!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Martha ist wunderschön geworden,ach.

    Herzliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da geht es mir wie DIr! Überall blitzen mir Marthas entgegen!!
    Deine gefällt mir toooootal gut!!

    GlG,die DIN

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa, sehr schön!
    Mein Martha-Schnitt liegt schon hier...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab sie ja schon live gesehen, und muss sagen, in echt sieht sie noch besser aus !! ;)

    Sehr schön geworden, deine MARTHA !

    GLG
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Martha! Gefällt mir! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  14. Danke euch allen für eure vielen lieben Kommentare, ich freu mich :)

    Alles Liebe!
    Katy

    AntwortenLöschen
  15. Die Martha ist klasse geworden! tolle Farben!
    Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!