Donnerstag, 1. August 2013

Ahoi!

Da sind sie nun, die lang ersehnten Sommerferien! Pünktlich zum Beginn "durfte" ich noch mit dem Mittleren ins Krankenhaus und ihn am Finger nähen lassen. Ja, es ist eben selbst nach mehreren Erklärungen und Warnungen anscheinend schwer zu verstehen das auch bunte Messer sehr scharf sind wenn sie doch so harmlos aussehen... Zum Glück hat er es gut gemeistert und ich hoffe wirklich sehr das er draus gelernt hat und die Warnungen nicht wie meistens in den Wind schlägt.

Der Große ist schon mit Oma und Opa in die Ferien aufgebrochen und lässt es sich an der Ostsee gut gehen. Wie gern wäre ich doch mitgefahren, und damit ich auch zuhause so ein bisschen Ostsee-Feeling bekomme habe ich mir ein passendes Shirt genäht.

Wieder eine Martha (das nächste Mal gibt`s wieder was anderes), mit kurzen Puffärmeln und V-Ausschnitt und in der kurzen Variante. Genäht aus dunkelblauem Jersey und rotem Bündchenstoff, kombiniert mit dem absolut tollen Bio-Stoff Ahoi von Cherry Picking. Der Stoff ist wirklich ein Traum, so weich, ich bin total begeistert! Auf das obere Teil habe ich dann noch einen Anker aus Flock-Velour aufgebügelt. Ich mag diese Aufbügler echt total gern, das gibt noch so den letzten Schliff. Leider habe ich noch kein Tragefoto für euch, aber ich werde sicher im Lauf des Tages eines nachreichen!





Das Lieblings-Bambi vom Großen, das rechtzeitig vor dem Urlaub noch den Heimweg vom Schullandheim gefunden hat wo es vergessen wurde hat aus einem kleinen Reststück ein Halstuch passend zur Reise an die Ostsee bekommen. Leider hab ich davon noch kein Foto, das reiche ich noch nach!

Und jetzt geh ich hier noch ein bisschen bei den anderen Damen gucken!

Habt einen tollen sonnigen Tag!

Eure Katy



Kommentare:

  1. Ui, die sieht toll aus! So schön maritim...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wann machst du das alles?

    LG vom anderen Ende der Strasse :)

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe ja meistens Abends, oder mal zwischendurch wenn der Kleine schläft und ich Zeit habe. Das geht schon ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!