Dienstag, 17. September 2013

Es läuft wieder... + Nachschub "Stoffmarkt"

Endlich ist sie vorbei, die "Nähmaschinen-Abstinenz"! Ich habe wieder etwas Zeit gefunden und mich gleich an die Arbeit gemacht. Der Mini-Mann braucht dringend unter anderem Langarm-Shirts, also habe ich zwei neue genäht aus meinen Lieblings-Stöffchen,  beide natürlich mit Füchsen hab ich eigentlich schonmal erwähnt das ich Füchse total gerne mag?

Hier Shirt Nr. 1, Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre Kids, die Tasche hab ich statt auf den Ärmel als kleine Brusttasche ohne Taschenklappe genäht.



Und Shirt Nr. 2 habe ich nur am "lebenden Objekt" als Schnappschuss, denn seit der kleine Mann durch die Gegend robbt und nahezu überall hin kommt wo er auch hin will ist der Tisch ein super Spielplatz geworden:

*kuckuck*

*gleich geschafft*

*jetzt gib mir schon die Kamera*

Für mich habe ich auch wieder was neues genäht,. das gibt`s das nächste Mal! Die Shirts gehen erst einmal zu "made4boys".

Am Sonntag war ich mit Katja von "Tons&Muzzi", ihrer Tochter und einer Bekannten auf dem Stoffmarkt in Würzburg.
Die zwei Stoffe die ich am Meisten wollte gab es leider nicht, aber ich hab sie bei dawanda gefunden und bestellt, sind sogar schon auf dem Weg zu mir. Dafür habe ich eine ganze Menge andere Stoffe die ich auch wollte gefunden, und so einige spontane Schätzchen durften auch mit!


Für die Jungs: Sweat, Jersey, ein gewebtes Stöffchen und Kuschelfleece



Für mich: links Kuschelsweat und rechts Jersey



Kombistoffe: oben Kuschelsweat, unten Nicky



Kombistoffe Jersey


Und nochmal alles zusammen:



Auf den Fotos sieht das immer so wenig aus *hihi* Insgesamt sind es 21 Meter Stoff! Jetzt brauch ich "nur" noch Zeit!

Ich geh jetzt mal Stoff verräumen und streicheln...

Alles Liebe!
Katy



NACHTRAG: Gerade eben kam die Post mit meinen zwei Stoffen, das ging super schnell!

je 1 Meter Hamburger Liebe Nicky-Stoffe "Maxi Dots" in schwarz und "Love Stuff" in grau-blau. Die sind echt toll und wandern gleich in die Waschmaschine!


1 Kommentar:

  1. eine schöne ausbeute :)
    ist das der schnitt aus der ottobre 4/13 eigentlich mit kapuze? gefällt mir jedenfalls auch ohne und jetzt seh ich mal wie das mitb den ärmelflicken wirkt...
    lg M.

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!