Donnerstag, 19. September 2013

(Schürzen)- Kleid!?!

Schon komisch... Erst komme ich ewig nicht zum Nähen, und dann entsteht innerhalb von wenigen Tagen ein Teilchen nach dem anderen. Die Overlock und ich werden auch so langsam Freunde und das Nähen macht richtig Spaß! Ich habe soviel Sachen die ich machen möchte das ich mich gar nicht so richtig entscheiden kann wo ich anfangen soll...

Zum heutigen Rums-Tag möchte ich euch mein neues Longshirt/kleid/tunika zeigen. Aus der aktuellen ottobre der Schnitt "autumn mood",  aus süßem Janeas Vögelchen-Stoff, mit türkisen Ärmeln und Taschen. Es gefällt mir richtig gut und ist schnell genäht. Böse Zungen behaupteten zwar es würde nach Oma`s Küchenschürze aussehen, ist mir aber egal! Ich bin nur am Überlegen ob ich es noch etwas enger nähen soll, aber so wie es jetzt ist trägt es sich sehr angenehm!



Für den Kleinen gab es auch noch etwas, da habe ich gleich etwas vom Stoffmarkt genommen, und heraus kam ein Schlafanzug, der war dringend nötig und ein, zwei weitere sind in Planung.



Wie man sieht schläft es sich auch prima darin:



Außerdem habe ich heute noch einen tollen Kapuzen-Pullover für den Kleinen genäht, aber den zeig ich euch das nächste Mal!

Jetzt geh ich erst einmal ein bisschen bei den anderen Rums-Damen schauen!

Alles Liebe!
Katy

Kommentare:

  1. Lass dich davon nicht abschrecken, das Kleid ist SCHÖN! Tolle Stoffkombi!
    Und der Schlafi ist total goldig <3.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuperschick! Gar nicht Kittelschürze!!! Und der Schlafi ist sooo schön und der schlafende Inhalt ist total goldig! <3

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht noch etwas auf die Taschen? Dann schweigen alle bösen Zungen und sagen was für ein tolles Kelid!
    Und der Schlafanzug ist herzallerliebst, so einen möcht ich auch, und diesen Schlaf! Beneidenswert...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch immer schön, wenn das Nähen fast wie von alleine geht ;) und wenn dann noch so richtige Wohlfühlteilchen entstehen, noch viel besser :). Ich sehe auch ein Kleid und keine Schürze. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich find dein Kleid top!
    Der Schnitt gefällt mir auch total gut!!!
    Und der Schlafanzug samt Inhalt - zuckersüß!
    Da warst du echt fleißig :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ...das steht auch auf meiner Liste und Dein Beispiel treibt mich an es auch zu nähen!
    Sehr schön geworden!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. ich glaube ich muss mir die zeitschrift nochmal vornehmen. tolles teilchen
    glg aline

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!
    Steht dir klasse!
    Und ich finde es überhaupt nicht Oma-mäßig :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Total schick :-)) Den Schlafi mag ich auch leiden,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. Ich find`s schön!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. **DANKE** für eure lieben Kommentare! Ich bin froh das mein Kleid so gut ankommt und werde es natürlich weiterhin fröhlich tragen ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  12. **DANKE** für eure lieben Kommentare! Ich bin froh das mein Kleid so gut ankommt und werde es natürlich weiterhin fröhlich tragen ;)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!