Donnerstag, 5. September 2013

Sommer...Herbst...Sommer....

Also das Wetter weiß ja gerade nicht so was es will. Nachdem es die letzte Woche ja wirklich schon sehr kalt war, ist es die letzten Tage richtig warm. Aber nur tagsüber, wenn die Sonne da ist, abends kühlt es sofort ab und der Herbst steht unaufhaltsam vor der Tür. Mit der Jacke für den Mini für das "Herbst sew along" geht es gut voran. Aber sonst bin ich diese Woche zu nichts gekommen. Das alte Lied, immer noch Ferien, anhängliches Baby und viel andere Arbeit haben diese Woche ganz laut "Hier" geschrien. Mein Geburtstag musste vorbereitet werden, und wir haben am Dienstag endlich unsere neue Terrasse eingeweiht und "angegrillt" besserspätalsnie.

Dennoch habe ich etwas zum Zeigen für Euch, eine Shelly die ich vor zwei Wochen genäht habe. Aus tollem Viscose-Jersey von Lillestoff. Der Ausschnitt ist etwas weit geworden, obwohl ich genauso zugeschnitten habe wie alle anderen Shellys vorher auch, ich nehme an das es am Stoff liegt da er doch etwas schwerer ist und nach unten zieht. Aber mit einem Shirt darunter ist das kein Problem, und was "darunter" braucht man bei dem Wetter ja sowieso :)




Der Stoff ist wirklich sehr angenehm zu tragen und irgendwie total kuschlig, also genau das Richtige für mich. Sobald es kälter wird brauche ich dicke Socken, ein Shirt drunter und am Besten sofort einen Schal ;) Als nächstes werde ich mich an richtig kuschlige Herbst-Sachen machen, heute habe ich mir endlich eine Overlock-Maschine bestellt, zum Geburtstag gab`s dawanda-Gutscheine und der nächste Stoffmarkt steht auch schon vor der Tür. Ihr seht, es gibt viel zu tun ich brauche nur Zeit!

Bis dahin schaue ich erst einmal bei euch vorbei!

Alles Liebe
Katy

Kommentare:

  1. Der Stoff ist super-schön! Und sieht schon richtig herbstlich aus, aber das ist ja auch richtig so ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herbst! :-) Sehr schön, deine Herbstshelly!

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Shirt! Ich hab den Stoff auch schon vernäht, trägt sich wirklich gut :-)
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Sorry, habs zu spät erfahren..... Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!!!!!!!!!!!
    Wieder mal toll geworden deine Shelly. Du bist ja in letzter Zeit megafleißig!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!