Dienstag, 8. Oktober 2013

Stardust....

Richtig kalt ist es mittlerweile geworden. Zwar scheint hin und wieder die Sonne, aber es bleibt einfach richtig frisch draußen und vor allem abends kühlt es ja ganz schnell ab. Eine neue Jacke für den Mini musste daher her, eine richtig kuschelige sollte es sein. Ich habe mich an den Schnitt Stardust aus der aktuellen ottobre gewagt. Vor dem annähen des Reißverschlusses hatte ich ja irgendwie ganz schön Bammel, dieser Teil klappte aber problemlos. Dafür hat mich das Einfassen vom Saum mit dem Bündchen schier wahnsinnig gemacht! Die angegebenen 3,5cm in der Breite waren einfach zu kurz um die andere Seite auch einzufassen. Hab ich aber erst festgestellt als eine Seite schon komplett angenäht war. Also alles nochmal ab super bei schwarzem Faden auf schwarzem Bündchen und 3-fach Geradestich, neu zugeschnitten, und nach einigem Ausbessern war ich einigermaßen zufrieden. Das nächste Mal würde ich aber den Reißverschluss ganz unten ansetzen und so die Enden dadurch mit versäubern, sieht glaube ich besser aus.

Genäht habe ich sie mit Stoffen vom Stoffmarkt, außen aus Jersey und innen aus kuschligem Fleece-Stoff, dadurch habe ich sie 2 Nummern größer genäht und sie passt gut und sicher auch ne ganze Weile.






Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Jacke, und fürs Frühjahr werde ich garantiert nochmal so eine nähen.

Die Jacke geht zu made4boys und ich mache heute beim creadienstag mit.

Liebe Grüße
Katy


Kommentare:

  1. Die ist ja sowas von schön geworden, deine Jacke, Katy!

    Und wie der kleine Mann hinter dem Schnulli strahlt ... ´♥
    Man könnte ihn glatt fressen! :-)

    Ich finde sie mehr als gelungen und deine Stoffwahl ist auch so schön!

    Zum Klauen süß - die Jacke und dein Sohnemann! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine! Ja der Junior hat noch den "Babybonus", aber er hat den Dreh schon raus, der freche Kerl! Aber er ist wirklich ein ganz Lieber :)

      Danke für die lieben und netten Worte, da freu ich mich drüber!

      Liebe Grüße
      Katy

      Löschen
  2. Super cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. die jacke ist unglaublich genial, super schön
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja so süß! Jacke und der "Inhalt"
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!