Donnerstag, 10. Oktober 2013

Wo bitte geht`s zum Meer....?!

Wieder ist eine neue Woche rum, das geht seit ich "mit-Rumse" irgendwie viel schneller oder denke ich das nur! Schon haben wir fast Mitte Oktober, wahnsinn. Draußen ist es schon richtig frisch, aber mittags zumindest sonnig und trocken und ich hoffe wirklich das Wetter bleibt noch ein bisschen so gut, denn die letzten Arbeiten für dieses Jahr am/im Garten stehen noch an. Unser neu angelegter Hang, von mir auch liebevoll Deich genannt, muss noch mit 400!!! Bodendeckern bepflanzt werden. Und die kommen erst nächste Woche Mittwoch, eine ganze Palette voll. Das kann ja was werden! (Der Hang geht um die Ecke noch etwas weiter, das sieht man hier auf dem Bild nicht. Aber insgesamt ist es wirklich riesig, um die 30 Meter....)




Passend zu meinem Privat-Deich habe ich heute eine Ahoi-Martha für euch! Die Velour-Aufbügler hatte ich mir schon vor ner Weile extra für so ein Shirt bestellt, und der tolle Lillestoff hat sich dann quasi so heimlich, still und leise dazu gesellt. Kombiniert mit dunkelblauem Jersey vom Stoffmarkt passt das perfekt, finde ich!

Hier also, mitten im Herbst, zwar nicht auf meinem Deich, aber in der Natur, meine Martha mit ganz viel AHOI!

Wo ist es nun, das Meer?







Noch zwei schöne Fotos:




Einen Schnappschuss von unserem Spaziergang habe ich auch noch für euch, der kleinste Frechdachs im Haus mit seiner neuen Kuscheljacke!



 Bei den anderen Rums-Damen findet ihr noch viel mehr tolle Werke! Aber Vorsicht - vieles was dort lauert ist hoch ansteckend *hihi*!

Habt einen schönen Tag!

Katy

Kommentare:

  1. Deine Ahoi Martha sieht super aus,
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll siehst duin deiner Martha aus...und die Bilder wieder sooooooooooo schön.
    Ja...eine Woche ist nichts.....aaaaaaaaahhhh,lach.


    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Deine Martha ist ja toll geworden!
    Und ja...seit Rums sind die Wochen kürzer. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Haha super coole Fotos & natürlich auch Rumsteilchen ;-). Und dein Muckel im poppy comic Stoff voll schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Maritim-Martha. Sieht klasse aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Und wann stichst du in See, Frau Kapitän? ;-)

    Sieht klasse aus, ich frage mich allerdings warum die Schnitte immer Frauennamen haben.
    Würde ich an einem Johnny auch Gefallen finden?

    Egal, Martha ist cool, Martha sieht spitze aus und Katy in Martha ist ein Blickfang - wie auch der Junior, der schön wieder mit den Augen schäkert - der Schelm! ♥

    Liebe Rumsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nach mir ginge - sofort :)

      Na was würde der Mann wohl sagen wenn ich dem erzähle das ich mir einen Johnny nähe. Oder das mein Johnny ganz toll geworden ist und super bequem sitzt. Doof schauen würde er wohl ;)

      Danke für Dein liebes Kompliment ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh wie schön ist der geworden :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. na das ist ja toll!!!! sieht super aus und dein schnuggi am letzten bild ist ja ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die ist ja toll geworden - gefällt mir super!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Martha! Und toller Deich!!! :D Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und Ausdauer beim maratonpflanzen!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Klasse deine Martha!!!
    Und viel Spaß beim bepflanzen, uiuiui....

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Superschön, die Martha! Tolle Stoffkombi. Der Schnitt liegt hier auch und Deine Variante erinnert mich daran, ihn endlich mal umzusetzen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder !!!!
    Und Deine Martha ist echt toll geworden!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. die Martha ist ja richtig cool geworden....Super!

    AntwortenLöschen
  15. Wow die sieht toll aus...und die Stoffe...SUPER !!!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Eine super Martha!!!!
    Einfach genial!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Deine Martha ist toll toll toll :))

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  18. Super toll! Die Aufbügler passen ja perfekt zum Stoff. Gefällt mir gut. :)

    Woher ist denn der Mützenstoff deines Sohnes? Der ist ja auch klasse. :D
    LG
    Lilith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sternen-Stoff hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Habe gerade mal geschaut, hier findest Du ihn (gibt es auch noch in rot oder petrol, hab ich auch hier, sind alle toll!) http://de.dawanda.com/product/42389246-Jersey-Bunte-Sterne-auf-schwarz-Stoff-gemustert

      Danke für Deine netten Zeilen!

      Liebe Grüße
      Katy

      Löschen
  19. Der Pulli gefällt mir, hier wirkt der Stoff gleich ganz anders als bei mir. Ist ne gute Anregung für die Zeit nach dem "Kugeln". Wie ist den die Passform von dem Schnitt? Muss man viel abändern oder passt alles auf Anhieb?
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Passform ist echt super und der Schnitt sehr wandelbar. Kann auch als Still-Version genäht werden. Habe schon einige Marthas, ist ein Lieblings-Schnitt geworden.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  20. Oh, sehr toll. Die nehm ich. So, wie sie ist. Ich steh total auf Hafen, Meer und Seeromantik.
    Steht dir ganz hervorragend, deine Martha.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!