Donnerstag, 27. Februar 2014

PAULA - TONI

Die letzte Woche brachte schöne Neuigkeiten! Als erstes ging letzten Freitag endlich nach langem Warten das neue ebook von Toni alias "Das Milchmonster" an den Start! Mit dem Raglankleid "Toni" hat sie bei mir ja voll ins schwarze getroffen! Sofort gekauft, ausgedruckt, und noch am selben Tag gleich zwei davon genäht. Und ich liebe sie! Super einfach und schnell zu Nähen, und sitzen wie angegossen! HIER gibt es das tolle ebook!

Meine erste Version mit Taillenbündchen, Faltenausschnitt und 3/4-Ärmeln. Den Saum unten und an den Ärmeln habe ich noch nicht umgenäht sondern nur mit der Overlock versäubert, das sieht so gar nicht so schlecht aus, wahrscheinlich lasse ich das einfach so :)




Die nächste Version ist mit normalem Ausschnitt und 3/4-Ärmeln, das Taillenbündchen ist dieses Mal nicht ganz auf der Taille sondern etwas weiter oben. Ich hatte erst Vorder- und Rückteil im Ganzen zugeschnitten, mir dann aber überlegt doch ein Bündchen einzusetzen, daher fehlten mir die Nahtzugaben. Aber ich finde es so genauso super! Hier habe ich die Ärmel und unten gesäumt.



Ich warte gerade auf eine Stoffbestellung, und dann gibt es auch schon Toni Nr. 3 :)


Das nächste, absolute!!! Highlight gab es dann am Montag. Denn da kam in unserer Familie ein kleines Mädchen zur Welt! HERZLICH WILLKOMMEN kleine PAULA <3! Am Mittwoch waren wir zu Besuch bei den frischgebackenen Eltern, ich bin ganz verliebt in die süße Maus, und die großen Jungs freuen sich das sie nun eine kleine Cousine haben. Natürlich gab es von uns eine selbstgenähte Ausstattung die sogar sofort genutzt wurde, darüber hab ich mich echt total gefreut! So macht das Nähen doch doppelt Spaß!

Nächste Woche sind ja bei uns Ferien, und mein Größter verreist am Sonntag für eine Woche mit Oma und Opa. Fasching ist nicht soooo sein Ding, da wird man ja eh nur dick wegen der vielen Süßigkeiten, meint er. Und da mein Mann dieses Jahr das erste Mal nicht frei hat lassen wir den Trubel einfach mal zum größten Teil ausfallen.

Mit meinen Kleidern gehe ich jetzt ab zu Rums und bin mir sicher, das mir dort heute noch einige Tonis über den weg laufen werden.

Habt ein tolles (Faschings)Wochenende!

Helau!
Katrin




Kommentare:

  1. Oh, das sieht wirklich klasse aus!
    Steht dir richtig gut!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus und der Schnitt von Toni ist super!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sehen schön aus! Und noch ein Einsatz für die Pluma-Federn, wie genial :D

    tolles Kleid - und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kleider!!! Ich muss mir das E-Book unbedingt zulegen:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Kleider! Da bekommt man wirklich Lust auf Toni...
    Glückwünsche zum kleinen Mädchen! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Kleider sind das geworden! Die stehen Dir außerordentlich gut! Kann man sicher auch gut zum Shirt umwandeln...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Deine Kleider sehen klasse aus, total schick geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Ich mach heute mal einen Toni-Rundgang durch RUMS. Aber ich befürchte, den Schnitt muss ich mir auch zulegen, deine zwei Kleider sind schon sehr überzeugend.. :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Ich finde beide Versionen deiner Toni toll. Sie steht dir hervorragend :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh cool! Da hast Du Dir zwei wunderschöne Tonis genäht!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tonis hast du dir genäht :-)
    wir haben uns auch erst das Ebook gekauft und wollen uns jetzt dann bald dran trauen :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  13. Toll, toll toll,. Toni ist echt super :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch umgesetzt! Steht dir gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geworden deine Tonis. Bin schon auf die nächste Version gespannt.

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!