Dienstag, 18. Februar 2014

Stoffmix

Hallo Ihr Lieben,

fast könnte man ja meinen ich würde nur noch für mich nähen. Hab ich doch länger schon nichts mehr für den Junior gezeigt. Aber dem ist natürlich nicht so, im Gegenteil. Der Mini sahnt doch immer noch kräftig ab, während ich für mich dieses Wochenende endlich seit langem mal wieder was komplett Neues genäht habe.

Bisher passen dem kleinen Mann immer noch seine Shirts in Gr. 74/80. Ist halt ein kleiner Hüpfer mit seinen 12 1/2 Monaten. Aber hier und da wird doch mal ein Ärmel zu kurz, und da er einige wirklich schon seit August/September trägt muss mal wieder frischer Wind in den Kleiderschrank. Ich nähe jetzt in der Einzelgröße 80 und da sind die Shirt sogar noch etwas reichlich.

Den Anfang macht ein Shirt nach dem tollen "Stoffmixpullover"-Schnitt von klimperklein. Hier kann man auch ganz normale undehnbare Baumwolle verarbeiten, was ich absolut super finde. Denn wer kennt das nicht, tollen Stoff gesichtet, aber gibt es nicht als Jersey, also was draus nähen. Das Problem ist nun gelöst. Der Pullover kann wahlweise mit Kapuze, Troyer, Kragen oder Bündchen genäht werden, mit zwei verschiedenen Bauchtaschen oder Seitentaschen und mit Reißverschluss oder Knöpfen. Ist also absolut wandelbar! Und auch für die Großen kann man nun super nähen, denn es gibt doch viel mehr tolle Baumwollstoffe für ältere Jungs als Jerseys.

Hier meine erste Version, aus petrolfarbenem Lillestoff-Jersey, roter Bündchenware und toller Wikinger-Webware von Robert Kaufmann. Genäht mit eckiger Bauchtasche und zum Aufknöpfen, schlicht mit Bündchen am Halsausschnitt.







Hier noch ein waghalsiger Stunt den der junge Mann während dem fotografieren vorführen musste. da bin ich aber dann ganz schön geflitzt.


Ein weiteres Shirt ist fast fertig, gibt es dann natürlich auch hier zu sehen, oder auch hier.

Und damit mache ich beim creadienstag mit und schicke das Shirt auch zu made4boys.

Alles Liebe!
Katrin

Kommentare:

  1. Der Pulli ist sehr schön geworden. Hab den Schnitt auch hier, aber noch hat der Sohnemann genug Pullis. Die Hose ist übrigens auch sehr schick ;)
    Jaja, mit zunehmendem Alter werden die Stunts immer waghalsiger und man selbst immer schneller :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    ich bin ganz begeistert von deinem Stoffmixpulli. So sauber gearbeitet und eine ganz tolle und harmonische Kombination der Stoffe. Einfach schön!!! Kompliment an deine Arbeit.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!