Dienstag, 8. Juli 2014

Achtung! BUNT!

Mein kleinster Mann im Haus ist ja wirklich ein kleines Mäuschen. Mit seinen 17 Monaten wiegt er gerade mal 9,5 kg und ist 78 cm groß/klein. Dabei isst er wie ein Großer *lach*. Bei dem schönen Wetter ist er ständig draußen, und seitdem rutschen sogar die mini-Höschen in Gr. 74. Viele Sachen die ich bereits letztes Jahr im September rum genäht habe passen ihm heute noch nach wie vor. Aber es muss ja auch mal was Neues in den Kleiderschrank (Mama will ja schließlich all die schönen Stoffe verarbeiten), also hab ich "ältere" Sachen aussortiert und gleich neue nachgenäht, erstmal kurze Sachen, da war ja nicht soviel vorhanden. Ich denke bis zum Herbst wird das ein oder andere Teil zu klein sein und dann kann ich immer noch lange Sachen nähen ;)

Die Höschen haben alle Gr. 74/80, und drei davon muss ich am Bund nochmal ändern, denn sie rutschen permanent nach unten *grml* Und dabei hab ich das Bündchen schon echt straff angenäht, aber die Hosen sind oben einfach zu weit für ihn. Schnitt ist die Lollebüx von Lolletroll, mein momentaner Lieblingshosenschnitt!


ACHTUNG! Es wird BUNT! :-)




T-Shirts gab es natürlich auch, und zwar jede Menge in den letzten Wochen, ich hänge einfach mal ein "paar" Bilder hier an!

Nach Schnitt NEO von ki-ba-doo:





Schnitt "Shirt easy" von LeniPepunkt:






Ich denke das reicht fürs Erste *hihi*, die restlichen Sachen zeige ich euch ein anderes Mal! Und das nächste Werk ist auch schon in Arbeit!

Die Sachen verlinke ich zu made4boys und zum creadienstag!

Alles Liebe!
Katrin

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du gezaubert... werde jetzt öfter bei dir gucken...
    Mein Zwerg ist noch nicht mal 10 Monate alt und wiegt 8,5 kg bei ca77 cm... also ungefähr gleiches Format wie deiner... und bei uns rutschen auch alle Hosen bzw sind oben zu weit, wenn ich sie nach Schnittmuster nähe. Vielleicht finde ich ja bei dir den ein oder andern schmalen Schnitttip ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Sommeroutfit. Vielleicht magst du es auch bei meiner Linkparty verlinken:
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-1-nahen-fur-kids.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!