Donnerstag, 14. November 2013

Der Fuchs geht um...

Mitten im Trubel habe ich es auch mal wieder geschafft was für mich zu nähen. Zugegeben, es hat sich über einige Tage gezogen. Weil es immer eine riesen Aktion ist alles auf dem Esstisch aufzubauen, bis ich da manchmal zum Nähen komme muss ich schon wieder zusammen räumen. Und dann hat man manches Mal so gar keine Lust überhaupt anzufangen... Doch damit ist bald Schluss!!! Ich bin gerade dabei im Schlafzimmer eine Seite frei zu räumen, genau am Fenster. Über die ganze Länge (ca. 3,5m) bekomme ich dann eine Arbeitsplatte befestigt, Regale habe ich mir auch schon zwei passende gekauft, ein kleines für an die Wand und ein größeres von Ikea für Stoffe. Das ganze erhält dann noch eine Unterkonstruktion, Rollcontainer usw. Bald habe ich dann endlich auch meinen ganz eigenen Platz zum Nähen! Wo alle drei Maschinen nebeneinander stehen können, und ich auch mal alles so wie es ist stehen und liegen lassen kann! Ich freu mich schon wenn es fertig ist, natürlich gibt es dann hier auch Bilder zu sehen!

Nun aber zurück zum Genähten! Schon lange hab ich das ebook für die "Lady Bella" von mialuna hier liegen. Und schon lange schieb ich das immer beiseite. Nach den zwei Jacken für die großen Jungs hab ich erst einmal genug von Reißverschlüssen und Co. Aber der Schnitt gefällt mir schon sehr gut. Also habe ich statt der Sweatjacke einen Pullover draus genäht. So einen richtig kuscheligen, aus Fleecedecke, kombiniert mit dem tollen Mister Fuchs-Jersey von cherrypicking der eigentlich für den Junior gedacht war.  Vorne bestickt mit dem tollen freebie-Baum von Traumzauber, passend dazu in Herbstfarben. Hinten gab es dann noch drei kleine Stickereien von der Huups chipmunk-Datei.

Zu guter letzt hab ich dann noch einen Kragen ala Frau Liebstes dran gebastelt, schön kuschlig und macht den Pullover toll wandelbar. Da ich ihn aufgrund eines Denkfehlers erst viel zu lang zugeschnitten habe hab ich ihn dann einfach halbiert, aus dem Rest ist dann ein ganz einfacher Loop geworden. Und da der Stoff ja wie schon erwähnt, eigentlich! für den Junior war gab es für ihn auch noch ein Shirt mit passendem Mister Fuchs-Aufbügler, ebenfalls von cherrypicking. So ist der Partnerlook perfekt das geht auch als Mutter-Sohn-Kombi!











Der Mini-Mann übt mit seinen 9 1/2 Monaten schon fleißig das Stehen und läuft seit einiger Zeit bereits an den Möbeln entlang und hangelt sich von einer Seite zur anderen. Und endlich lässt er auch langsam mal das Boden wischen robben sein und krabbelt auf allen Vieren. Nur frei sitzen klappt noch nicht so ganz, aber immer eins nach dem anderen ;-)

Das ganze kommt jetzt natürlich zu Rums, wo wieder viele tolle Projekte zu sehen sind!

-Nachtrag: Danke der Info von der lieben Sabine geht der Link auch gleich zu greenfietsen wo eine tolle Link-Party zum Thema Füchse statt findet! -

Habt einen schönen Tag!

Katy

Kommentare:

  1. Wow wunderschön ihr beiden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, Katy, was ist das denn für ein entzückendes Foto von euch beiden! *HerzchenindenAugenhab*

    Wie süß!

    Mit diesen beiden Prachtexemplaren musst du jetzt aber unbedingt bei Katharinas (aka greenfietsen) neuer Fuchs-Linkparty reinschauen - da gehören sie nämlich hin. :-)

    Wie absolut wunderbar - mit der Stickerei und dem tollen Stoff und als Kombi natürlich unschlagbar.

    Deinen kleinen Mann könnte ich auf dem Foto übrigens fressen, mit Haut und Haare.

    An eine Lady Bella wollte ich mich auch mal wagen... ist die viel schwieriger als die Malou?

    Ich freue mich schon auf deine Machtzentrale und bin ganz hibbelig!

    Außerdem freue ich mich, dass du doch noch in den Verlosungstopf gefunden hast. *g*

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke für den Hinweis, da werde ich mich doch gleich mal verlinken!

      An sich war der Pullover jetzt nicht schwer zu nähen, ich bin nur immer noch kein großer Freund von Reißverschlüssen (oder die nicht von mir). An und für sich sollte das aber alles zu machen sein.

      Danke für Deine lieben Worte :-)

      Liebe Grüße
      Katy

      Löschen
    2. Gerne! :-)
      Katy, könntest du mir wegen meiner Verlosung bitte noch eine Mail an meine Profil-mail-adresse schicken, auf deinem g+ profil wird keine angezeigt und ich bräuchte von allen Teilnehmern die e-mail-adressen, bevor ich loslegen kann. ;-)

      Löschen
  3. So wunderschön! Ich liebe diesen Stoff! Und dann ihr Zwei im Partnerlook ♥ Der Kleine ist ja sowas von zuckersüß ♥ Die Lady Bella kannte ich bisher nicht aber ich glaub die muss ich mir mal genauer ansehen :o)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt! Sieht klasse aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für ein tolles Duo! Allerliebst der Pulli vom Mini, aber auch deiner, liebe Katy. Von allen Schnitten das Beste genommen und einen wunderbaren Herbstpulli kreiert. Gefällt mir sehr! :-) Schön, dass dich die liebe Sabine noch auf meine Fuchs-Linkparty aufmerksam gemach hat, denn da passt dein hübsches Ensemble wirklich perfekt hin. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. sehr chic...ihr beide!!!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß ihr beiden zusammen seid! Das steht euch hervorragend! Und hier gefällt es mir gut, dann bleib ich als Leser gleich da!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ihr zwei seht wirklich toll aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das schön! Das Foto mit euch beiden drauf ist mein absoluter Favorit!
    Ein tolles Team :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süüüüüüüüüüüüss....ihr zwei seit soooo goldig.Und dein Kuschelpulli traumhaft.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Partnerlook - sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  12. *lach* Ich finde ja die Kombi von Kindchen und Mami zusammen echt totaaaal schön,. vor allem auch mal Mama und Sohn :-) Total schnuckelig schaut ihr zusammen aus :-) Hab mir die Lady Bella auch gekauft und muss sagen, Reißverschlüsse hab ich nicht lieb! Werde mir auch einen Pulli draus machen, so wie du :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Mama Kind Set. Der Kontrast zum Braun gefällt mir sehr gut. Ich seht Beide bezaubernd darin aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!