Donnerstag, 4. Juli 2013

Butterfly Woman-Shelly

Nach den Shirts für den Mini möchte ich euch heute wieder etwas "von mir - für mich" zeigen :)

Seit dem Stoffmarkt-Besuch liegen meine neuen Stoffe schön im Regal und warten aufs Verarbeiten. Weil ich aber irgendwie dann öfter mal unschlüssig bin was ich daraus nähe kann es schonmal etwas dauern bis ein Teil fertig ist. Genäht habe ich die letzten Tage zwei Shirts, von denen ich euch heute mein neues Lieblingsshirt zeigen möchte.

Mit dem Butterfly Woman-Stoff von Pamela habe ich ja schon länger geliebäugelt, und als ich ihn dann "in Natura" gesehen habe wusste ich, den muss ich haben! Entstanden ist daraus eine Shelly mit kurzen Ärmeln, ich habe sie ewas länger genäht und den Kragen nicht ganz so hoch gemacht. So kann man sie auch an wärmeren Tagen gut tragen, und wenns kälter wird zieht man einfach ein schwarzes Langarmshirt drunter :) Passt auch super auf eine Leggins weil sie so lang ist :)

Die Zusammenstellung war dieses Mal gar nicht so einfach... Ursprünglich wollte ich die Rückseite auch komplett mit dem Butterfly-Stoff machen. Aber irgendwie hatte ich dann Angst das es vielleicht "zuviel" werden würde. Also habe ich die Rückseite schwarz gemacht. Als das Shirt fertig war hat es mir vorne super gut gefallen.... nur hinten war es eben.... nur schwarz. Also habe ich aus dem Stoff ein paar Schmetterlinge und Blumen geschnitten und appliziert. So ist es perfekt!

Und hier ist das gute Stück:















Und weil heute ja schon Donnerstag ist stell ich den Beitrag auch gleich noch zu Rums wo viele kreative Damen am Werk sind!

Euch alles Liebe!
Eure Katy


Kommentare:

  1. Ach, du meine Güte - ist die schön geworden! ♥

    Und mit den Applikationen auf dem Rücken hast du es genau richtig getroffen, nicht zuviel und vor allem nicht langweilig!

    Superschön! *auchhabenwill*

    Ganz lieben Gruß um Mitternacht!

    Schlimm hier, die ganzen "Rums-Süchtigen", die hibbeln bis es endlich 12 ist... *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Shelly ist super schön. Der Stoff ist der Hammer und die Rückseite ist ja mal ein richtiger Hingucker. Toll!!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. TOLL! Der Stoff ist superschön und ich finde deine Lösung für hinten einfach nur perfekt!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Total pfiffig deine Shelly!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hast du aber eine schöne shelly genäht. toll. auch mit den applis. steht dir super

    liebe grüße, nina

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee mit den Schmetterlingen auf dem schwarzen Rücken!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist toll und die Umsetzung sehr gelungen.....die Idee mit den Schmetterlingen merke ich mir...gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  8. Total schön, gefällt mir! Die Idee mit den Schmetterlingen auf dem Rücken ist toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das Shirt sieht total toll aus! Der Stoff ist auch wirklich superschön...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Un die MÜhe die du dir mit den Applikationen gegeben hast! Toll!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Teil! Und schöne Stoff-/Farbwahl!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist das ein schönes Shirt geworden! Gefällt mir total gut.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für all die lieben Kommentare. Ich hab mich sooo gefreut das euch meine Shelly so gut gefällt :)
    Besonderen Dank an Pamela, ich bin grad mal mind. 5 cm gewachsen :)

    Alles Liebe
    Katy

    AntwortenLöschen
  14. sieht sehr schön aus, vor allen Dingen die Farbkombi gefällt mir und der Schnitt: ich steh auf Shelly ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frau Nachbarin!
    Sehr schön geworden dein neues Shirt - werde es hoffentlich demnächst mal im Original bewundern können ;)

    (Bei mir liegt der Stoff noch im Regal in der Warteschleife - ich bin nicht noch nicht schlüssig, für welches Shirt ich mich entscheide...)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, jetzt aber :) Es hängt schon bereit, aber bei dem Wetter wär`s einfach zu warm! Aber ich denke da wird sich bald eine Gelegenheit zum Tragen finden ;)

      Ja wer die Wahl hat hat die Qual... (habe mir wieder neue Schnitte gekauft, das machts zwar nicht einfacher aber vielfältiger ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  16. Super tolle Shelly!!
    Mega gut!

    LG Simone

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!