Mittwoch, 22. Januar 2014

Lotte + Pluma= LOVE

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft, mein neues Lieblingskleid ist fertig! Fast zwei Wochen lag es nun unbeendet herum... Ich habe es nach dem Martha-Schnitt genäht, selbe Größe wie immer, aber ich habe die Dicke vom Jeans-Jersey von Lillestoff doch irgendwie unterschätzt und etwas zu knapp zugeschnitten. Das Oberteil lag dann etwas arg eng an, und danach war ich erstmal gefrustet. Hatte ich doch schon soviel gestickt und Arbeit und Liebe in das Kleid hinein gesteckt...

Also beschloss ich: ich muss abnehmen! Zwei, drei Kilos sind eh noch "Übrigbleibsel" von der Schwangerschaft (mein Kleiner wird nächste Woche schon ein Jahr alt *hust*, wie die Zeit vergeht)... Gesagt, getan, seit letzter Woche Montag zähle ich nun fleißig in Eigenregie Weight Watchers-Punkte und es hat sich schon gelohnt, denn das Kleid sitzt schon besser als vorher! Aber ich bleibe dran, vor einigen Jahren habe ich schon einmal erfolgreich viele Kilos verloren, das bekomme ich sicher nochmal hin ;)

Hier nun mein Lotte-Pluma-Jeansjersey-Kleid nach dem Martha-Schnitt, zugegeben etwas "gewagt", aber ich LIEBE es!







Bald wird es den Pluma-Jersey ja noch in einer anderen Farbe geben, da warte ich schon ungeduldig drauf, denn der gefällt mir total gut! Und auch den Lothar wird es geben, da folgt sicher wieder etwas für den Junior!

Aber nun erstmal ab zu Rums und bei den anderen Mädels geschaut was sie schönes gezaubert haben.

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. toll geworden! und was nicht passt wird passend gemacht! hihi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ich habe mir auch schon was draus genäht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön das aussieht! Der Pluma-Stoff wartet hier auch noch auf seinen Einsatz. Klasse!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Mir gefällt die Stoffkombination sehr.
    Steht dir wirklich super. Wow.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht superklasse aus. So schön bunt! Und ja gewagt - aber toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. gefällt mir supergut!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ein supertolles Teil und die Farben sind klasse!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Martha gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön...der Wahnsinn,du siehst ganz toll aus,schmelz.

    Liebeste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sieht toll aus! Tolle Stoffkombi ♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus, der Pluma Stoff stach mir auch schon ins Auge, ich fand ihn aber nicht mehr so "passend" für mein fortgeschrittenes Alter, hihi. Die Details sind ja suuuper, und überhaupt ist das Outfit sehr stimmig, Bravo!!!
    Die Kilos gehen leichter weg als man manchmal denkt, ich denke Du schaffst das, denn wenn Du sowieso schon mal so viel abgenommen hast, dann funktionniert das auch noch mal, ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg ud Durchhaltevermögen,
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Absolut cool Deine Martha! Sieht super aus!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wow, dass ist ja super schön geworden!!! Steht dir sehr gut. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  14. wow, das ist wunderschön geworden

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi ist irre schön <3
    hab auch noch von dem Plumastoff da und bis jetzt nicht gewusst mit welchem Stoff kombinieren. Evt muss ich diese Idee klauen......darf man?

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo toll geworden! Wunderschön! Ganz viel Spaß damit. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Geil (pardon) geworden! Schicki schicki....
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällts richtig gut und du hast soviel Arbeit reingesteckt. Und das dein Shirt gleich noch zum Ansporn wird, ist irgendwie lustig, aber verständlich...dafür sieht es einfach zu klasse aus! Das muss einfach getragen werden!

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Ui, ich finde deine Martha wirklich wunderschön :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Pinky

    PS: Gewagt ist immer gut, sonst wird es irgendwann langweilig :-D

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich verstehe dich so gut!!! Pluma ist aber momentan auch der Oberhammerstoff. Habe da schon ganz viel gemacht. Ebenso Lothar, Lotte und die Federn in allen erdenklichen Varianten stickt. Und ich hab immer noch genug Ideen...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Ich finds total toll! Und steht Dir jetzt schon echt super! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Kombi, echt toll genäht! Meine Maus ist letzte Woche 1 geworden, aber ich habe aufgegeben mein altes Gewicht zu erreichen =).
    Mhm ich glaube diesen Jeanslook Jersey muss ich mir auch mal besorgen. Hab jetzt so viel schönes damit gesehen.

    Lieben Gruß
    Christiane
    http://www.lilleluett.de

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich gut, dass es fertig geworden ist,es sieht klasse aus!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  24. Wow, wie wunderschön die geworden ist. ganz zauberhaft.
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  25. so ein bezauberndes teil und du siehst fantastisch aus. toll gemacht.
    lg resa

    AntwortenLöschen
  26. Ganz ganz toll! Das ist wirklich super geworden!
    I like it!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde deine Martha überhaupt nicht gewagt, sonder einfach nur schön!! Sie steht dir super und ist echt eine tolle Kombi aus den Stoffen und Stickereien. :-)

    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Steht dir super gut!!! Deine Stoffwahl ist genial und die Federn auf den Schultern und vorne sehen so cool aus!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  29. Ganz toll sieht die aus, gefällt mir sehr gut :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!