Donnerstag, 29. August 2013

Erinnerungen....

Rums, schon wieder ist eine Woche rum! Irgendwie laufen die Uhren hier momentan anders. Der kleinste Mann im Haus zahnt nun schon über zwei Wochen vor sich hin, der Durchbruch des 3. und 4. Zahns steht kurz bevor. Dementsprechend ist aber auch seine Laune *seufz* Das Impfen vorgestern hat das ganze natürlich nicht besser gemacht, so dass wir nun zwischen Fieber, mieser Laune, weinen, schlafen, essen, knuddeln und "beschäftige mich" schwanken. Seit ein paar Tagen robbt er sich auch fleißig durchs Haus und so langsam ist nichts mehr vor ihm sicher! Aber es ist toll zu sehen wie er jeden Tag Fortschritte macht, heute ist er genau 7 Monate alt und ein total lieber kleiner Schatz. Jaaa, momentan schwelge ich öfter mal in Erinnerungen, die Zeit geht so schnell vorbei und man muss jeden kleinsten Moment geniessen.

Emilian am 29.01.13


Und heute


Trotz der stressigen letzten Tage habe ich es aber doch geschafft etwas nur für mich zu machen! So ein bisschen als Belohnung quasi... muss ja auch sein, oder?! Dafür sitze ich dann auch mal bis ein Uhr nachts an der Maschine.

Genäht habe ich eine Martha aus dem tollen Lillestoff "Bloomy Dream" von Pamela, kombiniert mit senf-farbenem Jersey. Eigentlich wollte ich sie mit Kragen und Tasche nähen, aber ich hatte von jedem Stoff nur je einen halben Meter und bis auf ein paar ganz kleine Reststücke hat es grad so für die "Hauptteile" gereicht. Deswegen habe ich noch mit hellblauem Jersey kombiniert, dieser ist Bündchen-ähnlich, nicht ganz so stark gerippt aber gut dehnbar, und trägt sich sehr gemütlich an den Ärmeln.







Erst war ich mir etwas unsicher ob mir die Farben stehen, aber ich bin total happy mit meinem neuen Shirt! Mein Mann ist immer wieder erstaunt wenn ich ihm meine Werke zeige, weil meine Lieblingsfarbe früher immer schwarz war *lach* Da kommt dann immer der Kommentar "Das hättest du so nie im Leben gekauft. Hätte dir damals jemand gesagt das du mal so bunte Sachen tragen würdest, du hättest ihn für verrückt verkauft". Tja, was soll ich sagen, recht hat er! Das schwarze wandert raus aus dem Kleiderschrank, und bunt erfüllt die Welt ;)

Und jetzt geh ich mal bei euch so schauen, was ihr so Buntes gezaubert habt.

Alles Liebe!
Katy

Kommentare:

  1. Das sieht wunder wunderschön aus. Bin ich ganz neidisch! Richtig toll!

    Lg

    Catharina

    AntwortenLöschen
  2. Und recht hast du damit:

    Mach' du dir die Welt, wittewitte, wie sie dir gefällt! :-)

    In diesem Falle also: BUNT!

    Deine Martha gefällt mir nicht nur, sie steht dir auch noch super!

    Und noch ein ♥ für die kleine Robbe.

    Liebe Grüße
    und süße Träume

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne herbstliche Farben ;-) sieht gut aus.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traumteilchen, steht dir ganz ausgezeichnet
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Absolut tragbar - echt super schick :-)) Ja, die Kleinen - sie wachsen einfach viel zu schnell um so mehr muss man die Zeit mit ihnen geniessen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Zeit vergeht einfach so schnell... aber irgendwie ist es ja auch gut so :-).
    Dein Shirt finde ich wunderschön. Richtig tolle Herbstfarben - und sie stehen dir prima!! Bestimmt viel besser als schwarz ;-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. tolle Stoffkombi, die MIR definitiv nicht stehen würde!
    aber bei dir sieht es wirklich super aus!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Deine Martha ist richtig toll geworden! Die Fraben passen toll zusammen und sie steht Dir sehr gut. Und seitdem ich nähe, wurden meine Klamotten auch etwas bunter und meine Taschen auch :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Martha hast Du Dir gezaubert. Das senfgelb ist auch total toll. Steht Dir sehr gut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. schön, wenn man sich auch mal selbst belohnt, oder?

    deine martha sieht super aus. die farben sind großartig, gerade für den herbst. ich liebe derzeit alles was in richtung orange geht.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir auch sooo gut :) der stoff ist Hammer!!!! Muss ich gleich mal schauen, ob ich den für meine nächste Joana nehmen kann :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Martha hast du da und sie steht dir phantastisch!!! Dein kleiner ist ja wohl zuuuuckersüß! Du hast Recht damit die Zeit zu genießen...sie geht wirklich viel zu schnell rum und es geschieht jeden Tag soooo viel neues! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Steht dir sehr gut - Schnitt wie Stoffkombi. Und jaaaahaaaaa, es geht einfach viel zu schnell *heul*. Es wird auch nicht besser mit der Zeit, die nimmt nur immer noch mehr Fahrt auf.
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke euch allen für eure tollen Kommentare, ich freu mich das meine "Herbstmartha" so gut ankommt :)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!