Freitag, 30. August 2013

Sew along...Let`s start!

Heute geht es also los mit dem Herbstkind sew along. Ich habe etwas Glück und muss mir gar nicht mehr so viele Gedanken machen was ich wie nähe, denn die Jacke schwebt mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum, wurde aber immer nach hinten geschoben, aber nun ist es soweit!

WELCHER SCHNITT?

Ich nähe, zum zweiten Mal, eine JaWePu von Schnabelina. Und zwar eine zum Wenden, aus Sweat und Jersey, mit Kapuze und zum Knöpfen. In Größe 80 für den Mini-Mann, momentan trägt er Gr. 74, aber die Jacke soll ja etwas größer ausfallen ;) Für die beiden großen Jungs hätte ich auch gern eine genäht, aber drei auf einmal ist mir dann doch etwas zuviel, das lässt die Zeit momentan leider nicht zu.


WELCHE STOFFE?

Diese Kombi habe ich mir ausgesucht, das war sofort klar als der Stoff rausgekommen ist:

das gestreifte ist natürlich nur mein Bügelbrett ;)

Da ich keine Stickmaschine habe habe ich mir die beiden Haie bei kunterbunt-design bestellt. Auf den Rücken der einen schwarzen Seite der Jacke möchte ich aus dem Hai-Stoff auch noch einen etwas größeren Hai applizieren. Und die Kapuze wird "Zähne" bekommen, das es wie ein Haifisch-Maul aussieht ;)

WAS BRAUCHE ICH SONST NOCH?

Die "Zutaten" habe ich alle da, was ich eher brauche ist etwas Zeit und Ruhe für die Umsetzung ;)

Ich bin gespannt was ihr vorhabt und schaue gleich mal bei euch vorbei!

Alles Liebe
Katy


Kommentare:

  1. Und noch eine Schnabelina! Ich freue mich, dass so viele Jungsjacken dabei sind. Deine Stoffwahl gefällt mir gut.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Die Idee mit den Zähnen an der Kaputze ist ja toll! Bin mal gespannt, wie du das umsetzen wirst.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja richtig cool an, Haifisch-Kapuze :)
    Bin schon sehr gespannt, die Stoffauswahl ist klasse.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Woah - der Stoff ist super... LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick, ich freue mich drauf!
    Und danke für den Link-Tipp.... hihi, ich habe nämlich auch keine Stickmaschine ;-)
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  6. na, das wird aber mal eine " gefährliche jacke"!
    aber sieht schon cool aus.
    ich mache um solche stoffe immer einen bogen, weil ich denke, zu gefährlich für meine enkelkinder!!!!
    und was ist, suchtmein enkelsohn (3)sich doch letztens unnerbüxen mit haifisch drauf aus!!! lach!
    da hab ich dumm geguckt!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Cool, dass du mitachst :) Wusste doch, dass das was für dich ist ;)
    Ich bin gespannt das Endergebnis in live zu sehen!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuper! Die Stoffe sind Zucker! Ich bin gespannt! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das klingt ganz wundervoll! Ich glaube die Jacke wird ganz bezaubernd.
    Dann wünsche ich dir mal ganz viel Zeit und Ruhe :) und viel Spaß beim los legen!
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    Ps: DANKESCHÖN für deinen lieben Kommentar und die super Tipps!!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das wird bestimmt super aussehen ! Und dann noch in so klein - hachz - Gr. 80 - das waren noch Zeiten ... ;)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke Euch allen für Eure lieben Kommentare! Und freue mich Euch am 09.09. einen kleinen Einblick geben zu können ;)


    Liebe Grüße!
    Katy

    AntwortenLöschen

Schön das Du mir schreiben willst! Ich freue mich über jedes Kommentar von Euch!